Home

KÜLLING AG  8217 WILCHINGEN  052 687 37 00  info@kuelling-ag.ch

Külling AG ist  einer der Marktführer in der Betonverarbeitung der Ostschweiz. An unserem Standort Wilchingen planen, fertigen und liefern unsere Mitarbeiter Betonteile und Kunststein für Unternehmen, Institutionen, öffentliche Einrichtungen und Privatkunden.


Bei Külling AG machen Menschen den Unterschied – nicht nur die Arbeit selbst, Maschinen, technische Mittel oder neue Fertigungsprozesse. Menschen mit ihren Kenntnissen und Fähigkeiten sind die wahren Antriebskräfte für unseren Erfolg.


Mit dem Vorteil von schweizweitem Engagement und Krisenfestigkeit, sowie als traditionsreiches Unternehmen in der betonverarbeitenden Industrie, bieten wir sichere Arbeitsplätze sowie eine transparente Organisationsstruktur, die fair ist, unseren Mitarbeitern Vertrauen schenkt und ein gutes Gefühl gibt.

Geschäftsleitung


Felix Külling, Stephan Regli, Michèle Külling, Roland Külling

Roland Külling


Geschäftsführer

Geschäftsinhaber

VR-Präsident

Felix Külling


Leiter Technik/SiBe

Geschäftsinhaber

Mitglied der Geschäftsleitung

Stephan Regli


Leiter Treppenelemente

Betriebsleiter

Mitglied der Geschäftsleitung

Thomas Weissenberger


Leiter Kunststeine

Patrick Jakobi


Leiter Elemente

Zukunftstag - Wenn Sprösslinge zupacken


Am Zukunftstag haben 4 Söhne und 2 Töchter das Schulzimmer mit dem Arbeitsplatz des Familienoberhaupts getauscht, um ihren Vätern bei der Arbeit über die Schulter zu schauen und kräftig mitanzupacken. Armierungseisen wurden geschleppt, der Akkuschrauber kam in Kinderhände und beim Betonieren blieb kein Kleidungsstück verschont.


Natürlich wurde auch ein bleibendes Andenken für zu Hause hergestellt - dafür wurde Beton in verschiedenen Farben eingefärbt und in Plastik- und Silikonformen gefüllt. Müde, schmutzig und zufrieden ob der erhaltene Eindrücke ging der Tag zu Ende. Wir danken für das Interesse und den Einsatz der Kinder, wie auch unseren Mitarbeitern, die die Kinder unterstützt haben.

Die Vorbereitungen für die Montage der neuen Kunststein-Plattenpresse, welche im April/Mai abgeschlossen sein wird, laufen auf Hochtouren. Die Plattenpresse wird Qualität, wie auch Quantität der produzierten Platten weiter erhöhen.

Unser Familienbetrieb wurde vergangenes Jahr in die Hände der 4. Generation gelegt.


Roland Külling, Sohn von Hans Külling übernahm am 01. Oktober  2011 als Mehrheitsaktionär und Geschäftsleiter die Verantwortung der Külling AG. Gemeinsam wird er mit Teilhaber Felix Külling, Sohn von Heinrich Külling, die Külling AG in die Zukunft führen.


Mit innovativen Ideen und neuen Produktionsmethoden wird der Betrieb seine Tätigkeit im Sinne der 3.Generation erfolgreich weiterführen.


Lesen Sie hierzu die Pressemitteilung vom 20.09.2011

Zum 1. Juli 2013 verstärkt Külling AG ihren Bereich der Kunststeinplattenfabrikation. Mit Übernahme der Firma Maier Kunststein GmbH aus Effretikon erweitert Külling AG ihr  Sortiment an Kunststeinmustern und das Angebot an Plattenformaten. Zusätzlich kann nun zur Lieferung von Kunststeinbelägen auch das Verlegen derselben angeboten werden.



Sämtliche laufenden Aufträge der Maier Kunststein GmbH werden zu den offerierten Konditionen in gleichbleibender Qualität, sowie zu den vereinbarten Terminen durch Külling AG in Wilchingen ausgeführt.

Der Neubau von Personalräumlichkeiten für unseren gestiegenen Mitarbeiterbestand befindet sich in der Endphase. Seit der Einweihung am 19.Dezember mit der jährlichen „Arbeiterweihnacht“ stellen die hellen und ausgedehnten Räumlichkeiten eine wahre Freude für unsere Mitarbeiter, wie auch für die Geschäftsleitung dar.

2013

2015

2011

2017

Bernadette Hafner


Finanzbuchhaltung

Sebastian Skupin


Leiter Infrastruktur

Banja


Sicherheit & Wohlbefinden

Michèle Külling


Leitung HR

Leitung Administration

Mitglied der Geschäftsleitung

Administration


Daniela Meier, Yvonne Grau, Isabelle Oettli

Marcel Gasser


Leiter Planung

Planung


Sandra Hutter, Daniel Baumann, Jutta Berg, Lars Herrmann

Copyright © Külling AG   Impressum | Disclaimer I Datenschutzerklärung